Pflege nach dem Sport

Pflege nach dem Sport

Photo: Freepik.com

Wir bewegen uns in unserer Freizeit wieder mehr in den letzten Jahren, BRAVO wir! Die Schweissdrüsen werden aktiv indem sie Flüssigkeiten entfliehen lassen. Auch unser Haupt schwitzt. Nach dem Sport duschen wir. „Es muss schnell gehen“ ist dabei die Devise. Das darf weiterhin so sein. Umso wichtiger ist es, ausreichend zu trinken damit der Körper die ausgetretene Flüssigkeit wieder aufnimmt. Auch die Kopfhaut und das Haar benötigen Feuchtigkeit. Leider ist es durch Haare nass machen nicht getan. Das wird nicht gespeichert vom Haar. Im Gegenteil. Kalk und Kupferpartikel wirken negativ auf unser Haar.

Pflege nach dem Sport
Photo: Created by Senivpetro – Freepik.com

Wasche das Haar mit einem Feuchtigkeitsspendenden Shampoo. Im Idealfall investierst Du eine Minute für die Einwirkung eines hochwertigen Conditioners, der grundsätzlich in 30 Sekunden Einwirkzeit seine Arbeit bereits erledigt hat. Noch einmal soviel Zeit oder etwas länger benötigst Du, um die crèmeartige Masse auszuspülen.

Das Haar wird danach besser kämmbar, langfristig gesünder und geschmeidiger sein. Nicht vergessen. Ab Schulterlangem Haar ist eine wöchentliche Intensivmaske sehr zu empfehlen.

Pflege nach dem Sport
Photo: Created by Javi_indy – Freepik.com

Falls Du täglich Sport treibst, überlege Dir, die Haare nicht täglich zu waschen. Das frisst Zeit. Nicht nur Waschen. Trocknen und Stylen kommt zusätzlich auf das Zeit-SOLL. Nur wie macht man das, ohne dass man Haare wäscht nach dem Schwitzen? Binde Dein Haar nicht in einen Pferdeschwanz oder Zöpfe. Stecke es zu einem Dutt zusammen. So hasst du die kleinstmögliche Auflagefläche von Haaren zum Körper. Nach dem Training empfiehlt sich ein Trockenshampoo, welches Du auf den Haaransatz sprühst. Bei Billigprodukten wirst Du weisse Rückstände durch das Dry-Shampoo erkennen. Das sieht auch nicht hübsch aus. Wenn Du noch etwas vor hast, dann empfiehlt sich ein Trocken Conditioner für die Spitzen. Dieser gibt herrlichen Glanz und pflegt zugleich. Verwende hochwertige Produkte für tolle Ergebnisse. Z.b. SYSTEM Professional, die Luxuslinie von WELLA.

Gute Bewegung auch in Zukunft und denk an dein Haar!

#feelfresh #feelfree

#denkandeinhaar