Haarpflege nach dem Sommerurlaub

Haarpflege nach dem Sommerurlaub

Haarpflege

Wie herrlich sie sind, die Sommerferien! Unser Körper lädt die Akkus wieder auf und ist bereiter für weitere Herausforderungen.

Wie schnell ist man doch wieder im Alltagstrott – Kennst Du das? Als wärst Du gar nicht im Urlaub gewesen. Und dann ist da noch dein Haar. Merkst Du wie die Ansätze aufgehellt sind, wie die Spitzen gar an Feuchtigkeit verloren haben? Das Farbbild deines Haares hat sich verändert.

Das Pflegebedürfnis des Haares hat sich erhöht.
Jetzt ist die richtige Zeit, sich deinem Haar zu widmen damit Du es gleich wieder in Einklang bringst und nicht langzeitig Schwächung erfährst. Nebst Intensivmaske, die Du einmal wöchentlich aufträgst und 10 Minuten wirken lässt, solltest Du einen Glossing Termin bei deinem Coiffeur vereinbaren.

Glossing ist eine Glanztönung, die nebst feinem Oxi und Farbnuance zur höheren Strahlkraft des Haares, auch Pflege in sich trägt und so den Glanz auf ein natürliches Bild bringt. Allenfalls braucht es eine Ansatzfarbe zur Anpassung. Für die Längen und Spitzen bei langem Haar ist jedoch ein Glossing Wärmstens zu empfehlen.

Deine Pflegelinie sollte jetzt Feuchtigkeit spenden. Z.b. System Professional „Hydrate“ Linie. Nach der Farbbehandlung im Idealfall „Color Save“ Linie, die reich an „Histidin“ ist und die aufgefrischte Farbe lange strahlen lässt. Damit Du, wenn Du schon das Optimum suchst, auch richtig agieren kannst, gilt es zu wissen: Eine Intensivmaske wird auf keinem Fall von eine Conditoner ersetzt. Eine Schnellpflege (Conditioner) ist eine schnelle Nummer mit 30 Sekunden Einwirkzeit und für den täglichen Gebrauch gedacht, um deinem Haar, je nach Bedürfnis, täglich: Glanz, Kämmbarkeit, Feuchtigkeit, Stärke… zu verleihen.

Von Conditionern gibt es mittlerweile auch Leave-In und Trockenconditioner. Die Produkte bleiben im Haar und verleihen bis zum nächsten Nasswaschen, Schutz, Feuchtigkeit und Glanz. Dazu empfehlen wir:

• System Professional CC Instant Energy
• OLAPLEX No. 6

Beide haben ihre Vorzüge. Konsultiere uns bei deinem nächsten Besuch. Wir empfehlen Dir gerne das für dich passende Produkt.

Bis bald im Salon Fresh Style

Nach dem Sommerurlaub kommt die schönste Modezeit!